Outlook Sicherung automatisieren (MS Office 2003/2007/2010)


Microsoft hatte damals für die Outlook Versionen bis 2010 ein AddOn zur automatichen Sicherung der PST-Datei angeboten.

Das Addon hat den Vorteil, dass es auf Knopfdruck oder nach einem eingestellten Zeitraum eine Kopie der PST-Datei auf dem Computer erstellt

Webseite -> http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=9003

eine gute Beschreibung über die Installation habe ich an dieser Stelle gefunden:

https://it-blogger.net/so-laesst-sich-die-pst-datei-von-outlook-2007-automatisch-sichern/

Dort findet sich auch ein Artikel über ein neueres PlugIn was mit den neueren Office Produkten kompatibel ist. z.B. für Outlook 2013,2016 und auch 2019.

Artikel lesen

Eine Alternative zu den PugIn´s bietet der Hersteller Mailstore auf seiner Homepage an. Das Programm ist deutlich umfangreicher als die Plugins und kann auch unterschiedliche Outlook-Konten in einem Rutsch sichern und archivieren. Gerade im Unternehmensnetzwerk sollte das Thema "E-Mail Archivierng" ein besonderen Fokus erhalten, da die Archivierung von geschäftsbezogenen E-Mails nicht erst seit der DSGV, für Unternehmer und Selbstständige, verpflichtent ist.

Mehr Infos zu Mailstore (E-Mail Archivierung)

 

2019-10-01 13:18 Frank {writeRevision}
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.