Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr habt alle einen großartigen Tag! Ich plane aktuell die Implementierung eines neuen Windows Server 2022 in unserer Organisation und möchte dabei sicherstellen, dass wir die besten Praktiken für eine stabile und sichere Umgebung befolgen.
Ich bin besonders interessiert an den folgenden Bereichen:
- Sicherheitskonfiguration: Welche erprobten Methoden könnt ihr empfehlen, um den Server von Anfang an abzusichern?
- Performance-Tuning: Gibt es spezifische Einstellungen oder Tools, die bei der Optimierung der Leistung von Windows Server 2022 besonders effektiv sind?
- Regelmäßige Wartung: Wie organisiert ihr eure Update- und Wartungspläne, um Störungen zu minimieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass der Server stets auf dem neuesten Stand ist?
- Backup-Strategien: Welche Ansätze habt ihr für das Backup und die Notfallwiederherstellung implementiert?
Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen und Empfehlungen zu hören und hoffe, dass wir gemeinsam einen umfassenden Leitfaden für die bestmögliche Implementierung dieses Servers erarbeiten können!
Danke im Voraus für eure wertvollen Beiträge!
Beste Grüße,
Seinarin