Ich habe gestern mal die neue DSM-Version getestet und war begeistert von den verbesserten Backup-Optionen! Das hat mich dazu inspiriert, über unsere Windows Server Backup-Strategien nachzudenken. Ich bin sicher, dass viele von euch schon ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und vielleicht auch die eine oder andere Anekdote beisteuern können.
In meinem Praxistest hat sich gezeigt, dass eine Kombination aus lokalen und Cloud-basierten Backups eine effektive Strategie zur Datensicherung bietet. Gerade bei der Integration von Synology NAS hat man hier einiges an Flexibilität! Beginnt ihr eure Backups auch lokal auf einem NAS und dann ab damit in die Cloud? Welche Dienste nutzt ihr hierfür? Google Drive, OneDrive oder vielleicht was ganz anderes?
Das Update bringt einige spannende Änderungen in der Verwaltung von Backup-Jobs auf Windows Servern. Hier könnte uns eine Diskussion über Differenzial- vs. inkrementelle Backups voranbringen. Was sind eure Erfahrungen mit den Wiederherstellungszeiten dieser Methoden? Ich bin gespannt auf eure Strategien und ob ihr vielleicht neue Ideen habt, wie wir unsere Datensicherung noch besser gestalten können.
Lasst uns doch darüber plaudern, welche Tools ihr nutzt, um Ausfallzeiten zu minimieren und wie ihr sicherstellt, dass eure Daten immer und überall zugänglich sind. Ich freue mich auf eure Beiträge! 😊
Screenshots von eurer Backup-Software oder Server-Setup wären auch super interessant! Schmeißt ruhig alles in die Runde - zusammen finden wir bestimmt die beste Strategie! 🚀