- Official Post
In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du die ecotel Mobil Control App einrichtest und welche Funktionen dir auf dem Smartphone zur Verfügung stehen.
Mit der Mobil Control App kannst du deine ecotel Cloud-Telefonanlage auch unterwegs nutzen. Dadurch bleibst du jederzeit unter deiner geschäftlichen Rufnummer erreichbar – egal ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs.
Im Video gehen wir gemeinsam durch die Installation der App und die wichtigsten Funktionen.
Was ist ecotel Mobil Control?
ecotel Mobil Control ist die Smartphone-App zur Steuerung deiner ecotel Telefonanlage.
Die App ist für Android und iOS verfügbar und ermöglicht dir, viele Funktionen deiner Telefonanlage direkt über das Smartphone zu nutzen.
Typische Funktionen sind zum Beispiel:
- Telefonieren über deine geschäftliche Rufnummer
- Anzeige eingehender Anrufe
- Zugriff auf Kontakte
- Weiterleitung von Anrufen
- Steuerung deiner Erreichbarkeit
Damit wird dein Smartphone praktisch zu einer mobilen Nebenstelle deiner Telefonanlage.
Installation der Mobil Control App
Im ersten Teil des Videos zeige ich dir, wie du die App installierst und einrichtest.
Dazu gehören unter anderem:
- Download der App aus dem App Store oder Google Play Store
- Anmeldung mit deinen Zugangsdaten
- Verbindung mit deiner Telefonanlage
- erste Grundeinstellungen
Nach der Einrichtung kannst du die App sofort nutzen.
Wichtige Funktionen der App
Nachdem die App eingerichtet ist, schauen wir uns die wichtigsten Funktionen an.
Telefonieren über die App
Du kannst Anrufe direkt über die Mobil Control App starten und entgegennehmen.
Dabei nutzt du deine geschäftliche Rufnummer, sodass deine private Nummer geschützt bleibt.
Anrufsteuerung
Über die App kannst du:
- Gespräche annehmen
- Gespräche beenden
- Anrufe weiterleiten
Erreichbarkeit steuern
Du kannst deinen Status anpassen und festlegen, wie eingehende Anrufe behandelt werden sollen.
Zugriff auf Kontakte
Die App bietet Zugriff auf Kontakte, sodass du Gespräche schnell starten kannst.
Vorteile der mobilen Telefonie
Mit der Mobil Control App bleibst du jederzeit erreichbar und kannst deine Telefonanlage flexibel nutzen.
Typische Vorteile sind:
- Arbeiten im Homeoffice
- mobile Mitarbeiter im Außendienst
- Nutzung der geschäftlichen Rufnummer unterwegs
- bessere Erreichbarkeit für Kunden
Video: ecotel Mobil Control einrichten
Im folgenden Video zeige ich dir die komplette Einrichtung und die wichtigsten Funktionen der ecotel Mobil Control App.
💡 Tipp:
Wenn du auch am PC mit deiner Telefonanlage arbeiten möchtest, schau dir zusätzlich den Beitrag an:
🎬 ecotel Desktop Control – Erste Schritte und Funktionen des Windows-Clients
Dort zeige ich dir, wie du deine Telefonanlage direkt über den Computer steuern kannst.
Viel Erfolg
Frank