ecotel – Anrufer mit der mobilen App verbinden

• In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du mit der ecotel Mobil Control App einen Anrufer an eine andere Nebenstelle oder einen Kollegen weiterverbinden kannst.

Gerade wenn du unterwegs arbeitest oder dein Smartphone als Nebenstelle nutzt, ist diese Funktion besonders praktisch. So kannst du eingehende Gespräche schnell an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten – genau wie bei einem klassischen Tischtelefon im Büro.

Im Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du einen Anruf über die mobile ecotel App weiterverbindest.

Warum Anrufe weiterverbinden wichtig ist

In vielen Unternehmen ist es normal, dass ein Anruf zunächst bei einer zentralen Stelle eingeht und anschließend an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet wird.

Typische Beispiele sind:

• Weiterleitung vom Empfang an einen Kollegen
    • Weiterleitung vom Support an einen Spezialisten
    • Weiterleitung an eine andere Abteilung
    • Weiterleitung an eine bestimmte Nebenstelle

Mit der Mobil Control App kannst du diese Aufgabe auch direkt über dein Smartphone erledigen.

Anrufer über die App weiterverbinden

Im Video zeige ich dir, wie du während eines laufenden Gesprächs einen Anruf an einen anderen Teilnehmer weiterleitest.

Dabei gehen wir unter anderem durch folgende Schritte:

• laufendes Gespräch in der App öffnen
    • Funktion zum Verbinden auswählen
    • Zielkontakt oder Nebenstelle auswählen
    • Gespräch übergeben

Je nach Einstellung kannst du dabei entweder eine direkte Übergabe oder eine Rückfrage beim Kollegen durchführen.

Vorteile der mobilen Weiterleitung

Die Möglichkeit, Anrufe über das Smartphone zu verbinden, bringt mehrere Vorteile:

• flexible Arbeit auch außerhalb des Büros
    • schnelle Weiterleitung von Kundenanrufen
    • Nutzung der Telefonanlage ohne Tischtelefon
    • bessere Erreichbarkeit für Kollegen und Kunden

Damit wird dein Smartphone zu einer vollwertigen Nebenstelle deiner Telefonanlage.

Video: Anrufer mit der ecotel App verbinden

Im folgenden Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du einen Anrufer über die ecotel Mobil Control App weiterverbindest.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

💡 Tipp:
    Wenn du die App gerade erst eingerichtet hast, schau dir auch den Beitrag an:

🎬 ecotel Mobil Control – Erste Schritte, Installation und Funktionen

Dort zeige ich dir, wie du die App installierst und die wichtigsten Funktionen nutzt.

IT-Coach & Gründer von ITService-Dortmund und Frank-Hilft
    📘 Online-Kurse findest Du in der ITService-Akademie
    🎥 YouTube: Frank-Hilft
    🌐 https://frank-hilft.de | 💬 Fragen? → Forum!

• Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber hat schon mal jemand ausprobiert, einen Anruf aus der ecotel App direkt auf nen NAS-Server (also z.B. Synology DiskStation) umzuleiten? Nicht im Sinne von klassischer Rufweiterleitung, sondern so als „Anrufbeantworter“ auf dem eigenen Speicher … irgendwie stelle ich mir das cool vor, weil man dann sämtliche Voicemails selbst lagern und z. B. via SMB oder WebDAV im gesamten Netzwerk verteilt hören könnte. Bin mir nicht sicher, ob da die App nen Trick zulässt oder ob’s nen Hack braucht. Hat das mal jemand gebastelt – oder ist das technisch völliger Quatsch? 😅

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!