- Official Post
In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du mit der ecotel Mobil Control App einen Anrufer an eine andere Nebenstelle oder einen Kollegen weiterverbinden kannst.
Gerade wenn du unterwegs arbeitest oder dein Smartphone als Nebenstelle nutzt, ist diese Funktion besonders praktisch. So kannst du eingehende Gespräche schnell an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten – genau wie bei einem klassischen Tischtelefon im Büro.
Im Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du einen Anruf über die mobile ecotel App weiterverbindest.
Warum Anrufe weiterverbinden wichtig ist
In vielen Unternehmen ist es normal, dass ein Anruf zunächst bei einer zentralen Stelle eingeht und anschließend an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet wird.
Typische Beispiele sind:
- Weiterleitung vom Empfang an einen Kollegen
- Weiterleitung vom Support an einen Spezialisten
- Weiterleitung an eine andere Abteilung
- Weiterleitung an eine bestimmte Nebenstelle
Mit der Mobil Control App kannst du diese Aufgabe auch direkt über dein Smartphone erledigen.
Anrufer über die App weiterverbinden
Im Video zeige ich dir, wie du während eines laufenden Gesprächs einen Anruf an einen anderen Teilnehmer weiterleitest.
Dabei gehen wir unter anderem durch folgende Schritte:
- laufendes Gespräch in der App öffnen
- Funktion zum Verbinden auswählen
- Zielkontakt oder Nebenstelle auswählen
- Gespräch übergeben
Je nach Einstellung kannst du dabei entweder eine direkte Übergabe oder eine Rückfrage beim Kollegen durchführen.
Vorteile der mobilen Weiterleitung
Die Möglichkeit, Anrufe über das Smartphone zu verbinden, bringt mehrere Vorteile:
- flexible Arbeit auch außerhalb des Büros
- schnelle Weiterleitung von Kundenanrufen
- Nutzung der Telefonanlage ohne Tischtelefon
- bessere Erreichbarkeit für Kollegen und Kunden
Damit wird dein Smartphone zu einer vollwertigen Nebenstelle deiner Telefonanlage.
Video: Anrufer mit der ecotel App verbinden
Im folgenden Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du einen Anrufer über die ecotel Mobil Control App weiterverbindest.
💡 Tipp:
Wenn du die App gerade erst eingerichtet hast, schau dir auch den Beitrag an:
🎬 ecotel Mobil Control – Erste Schritte, Installation und Funktionen
Dort zeige ich dir, wie du die App installierst und die wichtigsten Funktionen nutzt.