Hallo zusammen,
Kann ich auch meine Pakete und meine Daten von der Synology auf eine UGREEN speichern?
Dann würde ich mir das noch mal durchrechnen. Zurzeit zahle ich ca. 260 Euro pro Jahr, für meinen vServer bei meinem Provider.
Wenn ich mir jetzt eine UGREEN DXP2800 zulegen würde, dann kostet mich das einmalig um 300 Euro. D.h. das Gerät hätte sich schon nach 13-14 Monaten amortisiert.
Die Synology DS224+ habe ich nur mit Festplatten gefunden und da liegt das Ding bei 500 bis 600 Euros. Obwohl ich die Festplatten gar nicht brauche, ich habe hier noch viermal 4TB Seagate Festplatten, die kaum gelaufen sind, die ich eigentlich nutzen wollte.
Und da meine Eltern eh keinen PC haben, würde sich die UGREEN ja anbieten. Da dort auch ein HDMI-Anschluss ist, könnten meine Eltern die NAS über Ihren TV steuern und ich könnte sie dann als Sicherungsziel für mich nutzen.
So hätte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Meine Eltern könnten endlich Ihre Bilder vom Handy sichern und diese auf dem TV ansehen und ich habe eine 3-2-1 Sicherung und wenn ich dann von meinen Eltern noch ein paar Euro dazu bekomme, würde mich das nicht mehr kosten als mein jetziger Server bei Strato?!
Was haltet Ihr von meiner Idee?
Grüße
Mark