Posts by Schifty
-
-
Hab die 1.4.0.2485 seit gestern Abend auf meinem NAS (DX4600) laufen… Reset war wie immer nicht nötig, Update lief fix durch, kein einziger Fehler im Log bisher. Die neuen Rechteabfragen in persönlichen Ordnern sind mir direkt aufgefallen – vorher gab’s da bei mir öfter komisches Verhalten, Admin sieht jetzt endlich alles, auch wenn der Nutzer mal wild Rechte gesetzt hat. Das ist endlich berechenbar.
Ziemlich cool find ich die intelligentere Deduplizierung. Ich fahr oft mehrere große Backup-Jobs (VMs, Fotos, Musik in zig doppelten Ordnern… 🙃) – vorher hat’s den Platz nie wirklich freigegeben, jetzt zeigt mir der Speicher gleich 12,5 GB mehr an. Ob das nachhaltig ist oder wieder Bugs liefert, muss sich zeigen, aber erst mal Daumen hoch.
Die Sache mit der manuellen Formatierung externer Laufwerke ist für uns Bastler echt praktisch. NTFS mit langen Dateinamen (vorher so ‘n Krampf, bei mir war nach 128 Zeichen Schluss), jetzt klappt’s endlich mit exFAT und den 400+ Zeichen, falls wer mal riesige Archive rumschiebt.
Ein einziges Ding nervt: Die schnellen Media-Player-Starts sind nice, aber der .srt-Subtitle-Lader scheint manchmal zu hängen, vor allem bei älteren MKVs… nicht kritisch, aber vielleicht geht’s wem ähnlich. Vielleicht hat ja jemand ‘nen Workaround für die Subtitle-Probleme?
Ansonsten – Taskcenter ist faster, Suche in Logs nach Nutzernamen tatsächlich hilfreich (musste letztens nen fehlerhaften Login nachspüren, war diesmal in 10 Sek. gefunden). Bin gespannt, ob demnächst noch was in Richtung SMB Multichannel kommt. Wäre nice…
-
Hey Community,
Lasst uns über die besten Gaming-Peripheriegeräte sprechen. Welche Mäuse und Tastaturen nutzt ihr und warum? Ich bin ein Fan von mechanischen Switches für präzise Reaktion und verwende eine kabellose Maus für mehr Bewegungsfreiheit. Was denkt ihr? Optische oder Laser-Sensoren? Welche Features sind für euch ein Muss?
Bin gespannt auf eure Meinungen!
Schifty
-
Kurzer Gedanke aus meiner Praxis: Ich hab mal bei einem hartnäckigen Fall einfach das Outlook-Profil komplett gelöscht (Systemsteuerung → Mail → Profile anzeigen) und ein neues Profil angelegt. War schneller als die Datei-OPs, vor allem bei zig Regeln und Add-Ins, die immer wieder rumgezickt haben. Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber hat jemand schon mal gezielt nur die Add-Ins rausgeschmissen und damit das Problem gelöst? Gerade ältere COM-Add-Ins verursachen ja manchmal so’n Chaos… Bin gespannt, wie ihr das seht!
-
Hallo zusammen,
Eagle hat vollkommen recht. Mich würde das auch brennend interessieren.